Die etwas andere Sportart!

Man kann Kanupolo kurz als eine Mischung aus Rugby, Handball und Paddeln beschreiben. 
Zwei Teams, mit je 5 Spielern, kämpfen, schubsen und taktieren, um nach 2 x 10 Minuten als Sieger das Feld zu verlassen.

Gespielt wird in einem Kajak. Als Spieler trägst Du zum Schutz einen Helm, eine Weste und eine Spritzdecke.

Kanupolo – Spielinformationen

Natürlich messen wir uns auch mit anderen Vereinen, z.B. bei Turnieren in Essen, Wetter, Köln oder international in Helmond.
Dort verbringen wir dann mit dem ganzen Team ein tolles Wochenende. Mitmachen kann jeder, der mal eine Sportart ausüben will, die nicht jeder kennt – mit viel Körpereinsatz und viel Spaß in einem kleinen Team.
Wenn du dich weiter informieren möchtest, dann schreib uns eine Mail, schau dir ein paar Videos oder unsere Trainingszeiten an.

Du bist gerne eingeladen, uns einmal besuchen zu kommen.

Wir freuen uns über jeden Gast oder Spieler !!

Unsere Mannschaften

Beiträge aus dem Archiv

Turniersaison 2016 ist beendet
Archiv 2016

Turniersaison 2016 ist beendet

Am letzten Wochenende hatten die „Kanupolos“ des WKC ihre letzten Turnierspiele in Wetter/NRW. Es war ein großartiges Wochenende, an dem alle noch einmal … Weiter